M2 G87 BremsbelÀge

Diskutiere M2 G87 BremsbelĂ€ge im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute bin neu hier 😊 Ich fahre mit meinem M2 G87 hauptsĂ€chlich auf dem Track, da ich in der NĂ€he vom Redbull Ring wohne bin ich auch...
  • M2 G87 BremsbelĂ€ge Beitrag #1

Tom177

BeitrÀge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hallo Leute bin neu hier 😊

Ich fahre mit meinem M2 G87 hauptsÀchlich auf dem Track, da ich in der NÀhe vom Redbull Ring wohne bin ich auch meistens dort auf Trackdays. Leider ist die Strecke extrem Bremsenmordend

Aktuell fahre ich einen Endless N39S Belag mit Stahlflex, Edelstahl Bremskolben, und ausreichender BelĂŒftung.
Allerdings ist der Belag extrem Aggressiv zur Scheibe und hab nach kurzem Vibrationen beim Anbremsen und Hitzerisse.

Hat jemand schon mehrere EndlessbelÀge getestet? Oder kann mir wer einen richtigen Belag empfehlen?

Beste GrĂŒĂŸe
Thomas
 
  • M2 G87 BremsbelĂ€ge

Anzeige

  • M2 G87 BremsbelĂ€ge Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
BeitrÀge
5.890
Punkte Reaktionen
3.744
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja der ME22 ist schonender und sonst mal den MA45 angucken. Den kenne ich zwar nicht, soll aber top sein.
 
  • M2 G87 BremsbelĂ€ge Beitrag #3
Ratcher

Ratcher

Stammuser
BeitrÀge
1.874
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hitzerisse sind völlig normal. ME22 kann ich auch empfehlen
 
  • M2 G87 BremsbelĂ€ge Beitrag #4

Tom177

BeitrÀge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ja der ME22 ist schonender und sonst mal den MA45 angucken. Den kenne ich zwar nicht, soll aber top sein.
Ja MA45 hatte ich auch schon am Schirm aber habe meine bedenken wegen dem Temperaturfenster das erst ab 300 grad anfÀngt und eventuell sehr viel quietscht..
Interessant wÀre zum testen ein Sprintbelag der Àhnliche Eigenschaften wie der MA45 hat.
 
  • M2 G87 BremsbelĂ€ge Beitrag #5

B58

BeitrÀge
416
Punkte Reaktionen
271
Fahrzeugtyp
F2x B58
ME22 funktioniert eigentlich immer gut, wird bei Track days und BMWs hÀufig gefahren.

Warum diverse Shops einem den N39S “andrehen” wollen muss man sich schon fragen, denn vom N39S berichten regelmĂ€ĂŸig Leute dass der zu aggressiv zur Scheibe ist.
Ja der N39S hat einen super Initialen starken “bite” - aber auf Dauer wird die Scheibe einfach zu hart rangenommen.
FĂŒr 5-10 min. Bergrennen oder Slalom mag der N39S sehr gut passen, fĂŒr 30-60min trackday Einsaetze passt der ME22 aber viel besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 G87 BremsbelĂ€ge Beitrag #6

Tom177

BeitrÀge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
ME22 funktioniert eigentlich immer gut, wird bei Track days und BMWs hÀufig gefahren.

Warum diverse Shops einem den N39S “andrehen” wollen muss man sich schon fragen, denn vom N39S berichten regelmĂ€ĂŸig Leute dass der zu aggressiv zur Scheibe ist.
Ja der N39S hat einen super Initialen starken “bite” - aber auf Dauer wird die Scheibe einfach zu hart rangenommen.
FĂŒr 5-10 min. Bergrennen oder Slalom mag der N39S sehr gut passen, fĂŒr 30-60min trackday Einsaetze passt der ME22 aber viel besser
Ja der Biss ist Wahnsinn ist sicher ein sehr guter Belag fĂŒr Quali oder paar schnelle Runden aber wenn man den ganzen Tag um fahren möchte ists einfach der falsche Belag.

Vom ME22 hab ich nicht allzu gutes gelesen, da berichten manche das die BelĂ€ge ausbrechen bei starker Hitze 🙈

Ich denke MA52B dĂŒrfte gut funktionieren.. vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dem Belag?
 
  • M2 G87 BremsbelĂ€ge Beitrag #7
Erebor

Erebor

Moderator
BeitrÀge
5.890
Punkte Reaktionen
3.744
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der MA45 is halt richtig teuer. Da kannst fast 2 SĂ€tze ME22 dafĂŒr fahren. Aber wenn er doppelt so lange hĂ€lt, why not. Das weiss ich aber ned.
Den ME22 fahren sehr viele und auch ohne Probleme. WĂŒrde als nĂ€chstes diesen testen.
 
  • M2 G87 BremsbelĂ€ge Beitrag #8
Ratcher

Ratcher

Stammuser
BeitrÀge
1.874
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vom ME22 hab ich nicht allzu gutes gelesen, da berichten manche das die BelĂ€ge ausbrechen bei starker Hitze 🙈
Das ist bullshit.

Bis jetzt hat dich jeder den ME22 empfohlen, vielleicht gibt es auch einen Grund.
 
Thema:

M2 G87 BremsbelÀge

M2 G87 BremsbelĂ€ge - Ähnliche Themen

F87 Erfahrungen Sport-RennbremsbelÀge 1.1 M235i/ M240i / M2 F87: Habe schon mal in der Rubrik Bremsen geschrieben, denke aber hier fahren die richtigen Racer rum. Die Erfahrunge ist per heute akutell. Werde...
Oben Unten